Selma

02.06.2018

 

KerzeSelma, unsere liebe süße Omi, hat es leider nicht geschafft Weinend ...sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

Besonders tragisch, da sich inzwischen ein liebes Körbchen für sie gefunden hatte ... aber der plötzliche Wetterumschwung in Spanien - es ist sehr schnell heiß geworden - und das Alter, ihr Vorleben ...all das haben ihr zu schaffen gemacht und ihr Herz hat nicht mehr die Kraft gehabt.

Selma war noch einige Tage in einer Tierklinik wo man versucht hat ihr zu helfen ...sie hatte altersbedingt eine Herzinsuffizienz und Wasser im Körper und in der Lunge ...am Ende hatte sie einfach keine Kraft mehr und es wäre Quälerei gewesen sie nicht zu erlösen ...eine Reise nach Deutschland war zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr denkbar ...vielleicht noch ein liebes Körbchen in Spanien vor Ort ...aber all das sollte nicht mehr sein und die Tierschützer vor Ort ließen sie in Frieden gehen.

 

Liebe Selma, wir alle waren unendlich traurig und hätten dir so sehr noch ein bisschen schöne Zeit in einem lieben Körbchen gewünscht ...dein Leben war sicher nicht einfach und es wäre schön gewesen du hättest noch ein bisschen Liebe genießen dürfen ...leider durfte es so nicht sein Weinend  Wir wissen nicht warum du in diesem hohen Alter dein Zuhause verlassen musstest, nur dass es bestimmt schlimm für dich war ohne deine Menschen diese Welt zu verlassen.

Manche Schicksale sind nicht schön...deines hätten wir so gerne zu einem Happy End gebracht ...aber manchmal ist man einfach machtlos ...  in unseren Herzen wirst du immer sein ...als ein Stern der mit so vielen anderen leuchtet und nie vergessen sein wird. Run free liebe Selma ....

13.04.2018

 

SELMA sucht noch immer DRINGEND!! nach einem liebevollen Pflege- oder Für-Immer-Körbchen !!!   sie wurde soweit reisefertig gemacht aber was ihr fehlt sind Menschen die auf sie warten....

Wer kann helfen dass die arme Omi nicht länger hinter Gittern leben muss ..??!!!

23.03.2018

 

NOTFALL SELMA !!   12-jährige Punktemaus wurde von ihren spanischen Besitzern einfach abgegeben ...sie wäre in der Tötung gelandet und in diesem Alter auch umgehend getötet worden ...Ende des Jahres wird die bezaubernde Maus 13 Jahre alt !!!


Selma

Selma

 

Video zu Selma:

https://youtu.be/wZOL_vWdp70

 

Doch Selma ist noch fit und lebenslustig ...eine ganz herzige Maus die natürlich jetzt im Zwinger total verunsichert ist.... das Video zeigt einen kurzen Ausschnitt von ihr wo man ihr ansehen kann wie schlimm die ganze Situation für sie sein muss...

Selma wurde Gott sei Dank von einer spanischen Tierschützerin rechtzeitig gefunden und an uns als Notfall gemeldet - wir haben sie sofort übernommen und sie ist auch bis auf den Mittelmeertest reisefertig ...könnte Anfang April schon reisen - und wir würden uns wirklich wünschen sie da auch auf den Trapo setzen zu können denn sie soll so schnell wie es nur geht in ein liebes Körbchen ziehen können!!

 

Wir wissen aus ihrer Vergangenheit nur dass sie auf jedem Fall einmal den Besitzer gewechselt hat und der sie nun wegen Umzug einfach dort lassen wollte. Da nicht 100% geklärt werden kann ob sie kastriert wurde und wir ihr in diesem Alter natürlich keine OP mehr antun werden sucht Selma in jedem Fall ein Körbchen ohne Bub mit "manneskraft" ...ansonsten scheint sie sehr lieb und verträglich zu sein und sollte natürlich in ein ruhiges Körbchen ziehen ohne "Jungvolk"...ein warmer Platz auf der Couch und ein Deckchen mit viel Streicheleinheiten wäre schön ...   

Wer hat ein Herz für unser Ömchen Selma ??!!

 

Selma