Maizie

08.09.2018

 

Maizie hat sein neues Zuhause bezogen und ist nun ein waschechter Österreicher !

Seine neue Familie hatte ein paar lange Wege in Kauf genommen um Maizie kennen und lieben zu lernen und so haut er momentan alle aus den Schuhen mit seinem Charme, sowohl im neuen Zuhause als auch auf der Hundewiese und alle haben viel Spaß zusammen... Am Dienstag wurde Maizie's Auge verschlossen, was die neue Familie ebenfalls für ihn getan hat und wir sind mehr als glücklich darüber, dass er genau DIESES Plätzchen gefunden hat, wo er nun für immer glücklich werden darf und man sich um ihn kümmert, ihn umsorgt und liebt ♥ Ein ganz großes Danke geht an Pflegemama Sonja, der es nicht leicht gefallen ist Abschied zu nehmen von dem lustigen, netten Kerlchen, den sie wochenlang umsorgt hat und so toll vorbereitet hat auf sein neues Leben ♥ Und natürlich auch Danke an Pia und ihre Familie, die sich letztendlich für Maizie entschieden haben mit nur einem Auge... und dann wurden auch noch die Kosten der Augen OP komplett übernommen, dass wir gar nicht wissen was wir noch sagen sollen als einfach nur: ♥ Danke von ganzem Herzen ♥

 

Maizie

Maizie

Maizie

16.03.2018

 

Maizie hatte vor Kurzem Besuch von einer sehr lieben Familie und auch die Vorkontrolle hat bereits stattgefunden und war sehr positiv...

Da ein Hund keine unüberlegte Anschaffung sein sollte, hatte die Familie um etwas Zeit gebeten, die wir ihr natürlich gaben und nun kam die frohe Botschaft, dass sie sich wünschen würden dass Maizie bei ihnen glücklich werden darf.

Natürlich darf er das und nicht nur wir sind froh, dass Maizie nun den 6er im Lotto gewonnen hat, sondern auch die liebe Pflegestelle und so wird Maizie im Juni in sein neues Zuhause reisen und wir werden natürlich berichten...

24.03.2018

 

Maizie ist gut in Deutschland gelandet und wurde dort von seiner Pflegefamilie und unserem Nico in Empfang genommen und ist in sein Pflegekörbchen in 79117 Freiburg gezogen.


Maizie war sehr aufgeregt, hatte riesigen Hunger nach der langen Reise und nach einer kurzen Flughafenpippitour ging es weiter in seiner Pflegestelle nach Freiburg, wo man dann am Abend spät auch gut angekommen ist...


Nach der ersten Nacht ging es am nächsten Morgen zum Tierarzt und sein verkümmertes Auge wurde untersucht, da es etwas blutete. Ob das Auge tatsächlich ein Geburtsfehler ist, konnte er nicht sagen, vielmehr wird ein Unfall vermutet,nach der das Auge nicht richtig behandelt wurde und dadurch der Augapfel verkümmert ist...


Er hat keine Schmerzen und lebt sehr gut mit dem eingeschränkten Sichtfeld, was die Pflegemama bisher berichten kann...
Da er schon sehr lange Zeit damit gut lebt, würde man zum aktuellen Zeitpunkt nichts machen und dies so belassen wie es ist !

Nach erstem Bericht aus der Pflegestelle ist er ist ein ganz lieber Kerl, im Moment noch wahnsinnig aufgeregt und will alles erkunden...
Er hängt schon jetzt sehr am Menschen, ist ein riesengroßer Schmusebär und zeigt sich bisher einfach zu allen lieb und umgänglich, egal ob Mensch oder Hund.

Jetzt darf Maizie erstmal zur Ruhe kommen und sich etwas einleben, dann werden wir weiter berichten...


Maizie

Maizie

Maizie

Maizie

 

Videos zu Maizie:

 

https://youtu.be/uf_9de97-_s

https://youtu.be/bashqdNijMU

https://youtu.be/y87hKA-wkkA

 

10.03.2018

 

Maizie hat ganz kurzfristig nun doch noch ein liebes Pflegekörbchen gefunden  Küssend

 

Wir freuen uns sehr denn er darf nach 79117 Freiburg ziehen - in das zukünftige Körbchen von unserer China-Notnase Mico.

 

Maizie wird dort nun ein liebes PS-Körbchen bekommen und von dort dann auf die Suche nach seinem Zuhause gehen !! ...wir werden berichten sobald er angekommen ist....

24.02.2018

 

Gute Nachrichten von Maizie - der süße Bub ist der erste unserer drei Shanghai-Notfellchen der nun reisefertig ist und einen Flugpaten hat - er darf und wird hoffentlich am 13.März in Frankfurt landen !!!

 

Da sich leider sein potenzielles PS-Körbchen wieder zerschlagen hat suchen wir nun dringen ein liebevolles Pflegekörbchen für ihn - gerne auch mit Option auf Übernahme - damit er diese Reise auch antreten kann !!!

 Wer möchte Maizie - dem zauberhaften Punktebub - ein schöne Zukunft schenken oder ihm helfen ein liebes Zuhause zu finden ...??!

14.01.2018

 

MaizieNeue Bilder von unserem Maizie ...über den uns nur Gutes berichten wird  ... Sein Titertest, den wir für die Auflagen zur Ausreise benötigen, wurde vor Kurzem abgeschickt und wir warten nun auf das Resultat, denn dann kann er 3 Monate später ausreisen, also circa April.

Was wir bis dahin noch brauchen ist ein liebes Körbchen für den zauberhaften jungen Punktebub ...wer verliert sein Herz und schenkt ihm eine Chance auf ein glückliches Punkteleben ...   liebevolles Pflege- oder Zuhausekörbchen gesucht!!

 

 

 

 

 

Maizie

Maizie

26.11.2017

 

MAIZIE ist ein circa 3 Jahre junger Rüde und lebt momentan in einer Pflegefamilie in Shanghai...

...und wieder haben wir ein Notfallpünktchen in Shanghai ...und wieder wurden wir gebeten dem jungen Rüden, der ein wunderbares Wesen haben soll, zu helfen, eine ebenso wunderbare Familie für ihn zu finden, denn in China hat er keine Chance auf ein hundegerechtes Leben!

 

Maizie ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und wird im Februar/März 2018 soweit vorbereitet sein, dass er ausreisen kann...

Zu seiner Geschichte wissen wir nicht viel, nur das er wohl nur mit 1 Auge geboren wurde, sehr verschmust ist und ganz lieb im Umgang. Er versteht sich prima mit Katzen, auch mit anderen Hunden ist er absolut unkompliziert und wie uns berichtet wird, käme auch eine Familie mit Kindern die schon etwas älter sind (ab 9 Jahre) durchaus in Frage, denn Kinder liebt er.

 

Wer möchte gemeinsam mit Maizie ein neues Leben beginnen und verliebt sich schon jetzt in ihn?  Er hat sein Herz zu verschenken und viel Liebe zu geben ...  wer kann und möchte ihm beides zurück geben ...

 

Maizie

Maizie

Maizie

Maizie